Unsere Idee kurz erklärt

Was ist Talentwert.com?

Wir bringen Freelance-Talente und Unternehmen zusammen!

Klingt erstmal gut, klar. Und das wollen viele, auch klar. Aber wir wollen kein Stellenportal und keine Jobbörse sein. Wir wollen dass unsere Talenten Aufgaben erhalten, die sie langfristig mitgestalten und wir streben an, Unternehmen die Interessenten zu verschaffen, die auch wirklich dauerhaft zu ihnen passen.

Und dennoch halten wir Talentwert.com möglichst einfach. Einfach für Talente und einfach für Unternehmen. Aus diesem Grund erheben wir auch bei der Registrierung nicht gleich alle Informationen, die für Recruiter normalerweise interessant sind und die Unternehmen erwarten oder sich zumindest erhoffen.

Jeder Freelancer kann sich in Ruhe passende Angebote von Unternehmen ansehen und dann selbst entscheiden, ob das Unternehmen interessant für eine Mitwirkung ist und ob er notwendige Informationen an den potenziellen Arbeitgeber weitergibt. Ebenso können sich die möglichen Arbeitgeber in Ruhe „umschauen“: Haben sie interessante Talente entdeckt, können sie selbst entscheiden, welche Angaben sie zu ihrem Stellenangebot hier preisgeben oder welche Details vielleicht doch eher während einer direkten Kontaktaufnahme mitgeteilt werden sollen.

Talentwert.com ist für Talente wie für Unternehmen möglichst einfach zu nutzen und schafft einen Austausch zwischen Freelancer und möglichen Auftraggebern. Wir wollen ein Werkzeug sein, das Recruiting und berufliche Weiterentwicklung vereinfacht.