Unsere Idee kurz erklärt

Was ist Talentwert.com?

Wir bringen Talente und Unternehmen zusammen!

Klingt erstmal gut, klar. Und das wollen viele, auch klar. Aber wir wollen kein Stellenportal und keine Jobbörse sein. Wir wollen bei unseren Nutzern das Interesse für eine berufliche Veränderung wecken und wir wollen möglichen Arbeitgebern die Kandidaten verschaffen, die auch wirklich an ihrem Angebot interessiert sind und die sich bei passenden Konditionen den Wechsel auch wirklich vorstellen können.

Und dennoch wollen wir Talentwert.com einfach halten. Einfach für Nutzer und einfach für Unternehmen. Aus diesem Grund erheben wir auch bei der Registrierung nicht gleich alle Informationen, die für eine Jobplattform normalerweise interessant sind und die Arbeitgeber möglich umfangreich erwarten oder sich erhoffen.

Jeder Nutzer kann sich in Ruhe mögliche passende Angebote von Unternehmen ansehen und dann selbst entscheiden, ob das Unternehmen interessant für ihn ist und ob er notwendige Informationen an den potenziellen Arbeitgeber weitergibt. Ebenso können sich die möglichen Arbeitgeber in Ruhe „umschauen“: Haben sie interessante Nutzer entdeckt, können Sie selbst entscheiden, welche Angaben sie zu ihrem Stellenangebot hier preisgeben oder welche Details vielleicht doch eher während einer direkten Kontaktaufnahme preisgegeben werden sollen.

Talentwert.com ist für die potenziellen Jobinteressierten wie für Unternehmen möglichst einfach zu nutzen und schafft einen Austausch zwischen Nutzern und möglichen Arbeitgebern. Wir wollen ein Werkzeug sein, das Recruiting und berufliche Neuorientierung vereinfacht.